Die Karl Meyer Gruppe. Das Morgen denken.

Wir bieten Vielfalt

Die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker ist seit Langem einer der beliebtesten Ausbildungsberufe. Als Unternehmensgruppe mit unterschiedlichen Einsatzgebieten können wir Dir die Möglichkeit geben, den Ausbildungsberuf des KFZ-Mechatronikers in zwei verschiedenen Fachbereichen zu erlernen. Je nachdem, wo Deine Stärken und Interessen liegen.

Als Kfz-Mechatroniker mit Fachrichtung Personenkraftwagentechnik wirst Du in der Karl Meyer Autohaus Wischhafen GmbH Deine Ausbildung absolvieren. In unserem Hause erlernst Du alles rund um die Elektronik und Wartung von Neu-/Gebrauchtwagen. Mit mehr als 55 Jahren automobiler Erfahrung und als Suzuki Vertragspartner sowie Servicepartner für Volkswagen, Audi und Volkswagen Nutzfahrzeuge, bieten wir Dir eine vielseitige Ausbildung. 

Als Kfz-Mechatroniker mit Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik wirst Du in der LKW Werkstatt der Karl Meyer Umweltdienste GmbH an unseren LKW und Spezialaufbauten arbeiten. Alle LKW der Standorte Wischhafen, Stade und Umland werden dort regelmäßig gewartet, auf den neuesten Stand der Technik gebracht und repariert. Seien es LKW-Motoren, Aufbauten, Ladekräne oder die dazugehörige vollumfängliche Technik, Du wirst nach Abschluss der Ausbildung Spezialist in diesen Bereichen sein. 

Du hast noch Fragen, oder kannst Dich noch nicht genau für eine Fachrichtung entscheiden? Rufe uns gerne an oder absolviere ein Praktikum bei uns. Wir helfen Dir gerne weiter! 

Dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Einstieg bei Karl Meyer

Wiebke Treuel
Ausbildungsbetreuerin