Die Karl Meyer Gruppe. Das Morgen denken.

Wir bieten Vielfalt

Mehr als 100 Millionen Tonnen von Gütern werden jährlich auf deutschen Wasserstraßen transportiert und machen den Seeverkehr so zu einem wichtigen Wirtschaftsbereich. Wir bieten Dir mit der Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann / Schifffahrtskauffrau die Möglichkeit in diesem spannenden Bereich einzusteigen. 

Organisieren, planen und steuern. Dass ein Schifffahrtskaufmann / Schifffahrtskauffrau ein wahres Organisationstalent sein muss und nicht den Überblick verlieren darf, weißt Du bereits. Er ist für den Transport von Gütern an Bord von Seeschiffen verantwortlich und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Lade- und Löscharbeiten im Hafen. Die Ausbildung in unserer Unternehmensgruppe ist der ideale Einstieg für Dich!

Du hast noch Fragen, oder möchtest mehr über den Ablauf der Ausbildung erfahren? Rufe uns gerne an oder absolviere ein Praktikum bei uns. Wir helfen Dir gerne weiter! 

Dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Einstieg bei Karl Meyer

Wiebke Treuel
Ausbildungsbetreuerin
Maria Fitschen
Ausbildungsbetreuerin