Die Karl Meyer Gruppe. Das Morgen denken.

GENERAL MANAGEMENT (BSc.) DUALES STUDIUM BEI KARL MEYER

HOCH HINAUS: PRAXIS UND STUDIUM VERBINDEN!

Erstmal BWL studieren und dann mal schauen? Nicht mit uns. Wir bieten Dir in unserem dualen Studienprogramm eine hervorragende akademische Ausbildung, die Möglichkeit schon während des Studiums reichlich praktische Erfahrung zu sammeln und eine aussichtsreiche Perspektive in der Karl Meyer Gruppe nach Beendigung Deines Studiums.

Mehr Infos zum Studiengang General Management (BWL) an der PFH Private Hochschule Göttingen (Standort Stade) gibt es hier.

Erfahre hier mehr über unser Angebot zum Dualen Studium oder sprich uns direkt unverbindlich an: Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

AUFBAU, STANDORTE UND ABLAUF

WIE WIR THEORIE UND PRAXIS IM DUALEN STUDIUM FÜR DICH VERBINDEN

Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, die Praxisphasen eines dualen Studiums bei uns zu absolvieren. Dazu kooperieren wir an unserem Firmenstammsitz in Wischhafen/Elbe vor allem mit der PFH Private Hochschule Göttingen, die über einen Standort in Stade verfügt. Der Bachelorstudiengang General Management (BWL) umfasst sechs Semester. Nach jedem Semester absolvierst Du eine zehn- bis zwölfwöchige Praxisphase in unterschiedlichen Bereichen der Karl Meyer Gruppe. Die Planung der Praxisphasen gestalten wir gemeinsam mit Dir und berücksichtigen möglichst alle Deine Interessen und Vorlieben.

INHALTE

DAS ERWARTET DICH IM DUALEN STUDIUM IN DER KARL MEYER GRUPPE

Das Studium General Management umfasst neben klassischen BWL-Grundlagenkursen z.B. Bereiche wie Beschaffung, Marketing und Vertrieb, Rechnungswesen und Controlling oder auch Organisation und Personalführung. In den Praxisphasen kannst Du das Erlernte unmittelbar in die Praxis umsetzen oder in eigenen Projekten in unserem Unternehmen anwenden. Im fünften Semester erfolgt eine Spezialisierung bezüglich Branche und Funktion. Außerdem sind Soft-Skill-Kurse, Sozialprojekte, Fremdsprachenmodule und ein mögliches Auslandssemester Bestandteil des Studien-Angebotes.

UND WIE GEHT´S DANACH WEITER?

MÖGLICHKEITEN UND WEITERENTWICKLUNG NACH DEM STUDIUM

Im Anschluss an Dein erfolgreiches Bachelor-Studium bist Du theoretisch und praktisch bereits so gut aufgestellt, dass Du schnell verantwortungsvolle Aufgaben in der Karl Meyer Gruppe übernehmen kannst. Unser Ziel ist, Dir nach Deinem Studium ein passgenaues Übernahme-Angebot zu machen. Außerdem besteht die Möglichkeit eines Aufbaustudiums (drei Semester), welches mit dem Master of Science abgeschlossen wird, der Dir neben einer akademischen Laufbahn und der Promotionsfähigkeit weitere eindrucksvolle Karrierechancen in der Wirtschaft, beispielsweise im Top Management eröffnet.

Dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Einstieg bei Karl Meyer

Philip Hellmick
Recruiter

 

Übrigens:

Dein Ansprechpartner Philip Hellmick hat vor seiner Tätigkeit als Recruiter der Karl Meyer Gruppe ebenfalls sein duales Studium (inklusive Auslandssemester, von dem er hier berichtet) bei uns absolviert - auch für einen persönlichen Erfahrungsbericht zum dualen Studium bist Du deshalb bei ihm an der richtigen Adresse.