Die Karl Meyer Gruppe. Das Morgen denken.

Helgoland Fracht-Kontor bietet Frachtverkehr zwischen Cuxhaven und Helgoland

Seit mehr als 30 Jahren bietet die Helgoland Fracht-Kontor GmbH getreu der spätmittelalterlichen Bezeichnung „Kontor“ kaufmännische und logistische Lösungen von Frachten jeglicher Art. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung ermöglicht das Unternehmen eine ganzjährige Versorgung der Hochseeinsel Helgoland. Der Frachtverkehr erstreckt sich in Kooperation mit der Karl Meyer Reederei GmbH & Co. KG zwischen Cuxhaven und Helgoland.

Für unsere Kunden aus Industrie, Handwerk, Handel und dem Dienstleistungsgewerbe übernehmen wir die Disposition, den Transport und die Distribution für den ganzjährigen Fracht- und Versorgungsverkehr von und zur Hochseeinsel Helgoland. Der Liniendienst zur Insel erfolgt wöchentlich mit zwei Frachtschiffen.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit , wenn es um die Beförderung von Wirtschaftsgütern von und nach Helgoland geht.

Das Foto zeigt das Karl Meyer Schiff Helgoland auf hoher See.
Das Foto zeigt einen gelben Kran, der einen blauen Container auf ein Schiff verlädt. Im Vordergrund stehen diverse Fässer zur Verladung bereit.

Warentransport und Logistik für Großprojekte

Die Art der Waren, die transportiert werden, können ganz unterschiedlich sein: Die Bandbreite der Güter reicht von Insel- und Baustellenmaterial über Europaletten und Containern bis hin zu Großgeräten und Schüttgut. Auch Umzugsbehälter können auf den Frachtpapieren stehen.

Helgoland - Knotenpunkt für Offshore-Windparks

Und auch als es hieß, dass ca. 35 km nördlich von Helgoland große Offshore-Windparks gebaut werden sollten, um die erneuerbaren Energien zu fördern und knappe Ressourcen zu schonen, war Karl Meyer mit dabei! Für den Bau dieser Windparks wurden Häfen an der Nordseeküste zu Knotenpunkten, die die notwendige Infrastruktur bieten. Unser Leistungsspektrum umfasst auch die Versorgung der Reaktionshäfen auf Helgoland. Für die Errichtung des Offshore-Windparks Nordsee Ost ermöglichten wir die erforderliche Lagerlogistik und die Zulieferung der Offshore-Lager auf der Insel Helgoland. Darunter fielen entsprechend auch die Lösch- und Lagerarbeiten, das Disponieren und Verladen der Materialien und Ersatzteile, sowie die Verwaltung.

Sie haben noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter!

Helgoland Fracht-Kontor GmbH
Kapitän-Alexander-Straße • Am Nordseekai
27472 Cuxhaven
Tel. +49 4721 7204-0 • Fax +49 4721 7204-32
E-Mail: kontakt@helgoland-fracht-kontor.de

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Cuxhaven
Karin Bargstedt
Tel. +49 4770 801-543 · E-Mail kbargstedt@karl-meyer.de
Sonja Schütte
Tel. +49 4721 72040 · E-Mail sschuette@helgoland-fracht-kontor.de
Helgoland
Alexander Jagdhuber
Tel. +49 4770 801-773 · E-Mail ajagdhuber@karl-meyer.de
Wolfgang Benz
Tel. +49 4770 801-776 · E-Mail wbenz@karl-meyer.de
Roland Perri-Eichwede
Tel. +49 4770 801-770 · E-Mail rperrieichwede@karl-meyer.de
Wischhafen
Karin Bargstedt
Tel. +49 4770 801-543 · E-Mail kbargstedt@karl-meyer.de
Birgit Koppelmann
Tel. +49 4770 801-542 · E-Mail bkoppelmann@karl-meyer.de
Uwe Voss
Tel. +49 4770 801-540 oder mobil +49 171 7359149 · E-Mail uvoss@karl-meyer.de

Hinweis: Die Kontaktaufnahme erfolgt per unverschlüsselter E-Mail an uns. Dabei handelt es sich um ein nicht sicheres Verfahren und wir empfehlen, uns keine personenbezogenen Daten zu übermitteln bzw. mit diesen sehr sparsam zu sein.